Erfinderkinder holen Bronzemedaille bei der Sparkassen Kreis-KITA-Olympiade in Bischofswerda

Mit großer Freude und vor allem Ehrgeiz erkämpften sich die Vorschulkinder der Kita „Erfinderkinder“ aus Kleinröhrsdorf am vergangenen Mittwoch, den 23. April, den 3. Platz bei der Sparkassen Kreis-KITA-Olympiade in Bischofswerda.

20 Mannschaften mit ca. 210 Kindern aus Kindertageseinrichtungen der umliegenden Ortschaften waren angetreten und mussten ihre Kräfte, ihre Ausdauer und ihre Geschicklichkeit in 11 Disziplinen – wie bspw. im Orientierungslauf, im Sackhüpfen, im Springen, in der Ballwanderung oder im „Rollbrettfahren“ - beweisen. Spannend war auch der Staffellauf zum Abschluss des Wettkampfes. Hier zählte jede Sekunde, die „Erfinderkinder“ aus Kleinröhrsdorf waren ganz vorn mit dabei und sprangen in Windeseile über Bänke, Hocker und durchquerten spielend den Kriechtunnel. Doch die Mühe hat sich gelohnt. So bekam jedes „Erfinderkind“, was am Wettkampf teilnahm, am Ende eine Bronzemedaille - Platz 3. – sowie eine Urkunde. Doch ans Ausruhen ist jetzt noch nicht zu denken, denn nun geht es ins Finale am 23. Mai nach Bautzen. Fleißig üben können die „Erfinderkinder“ im eigenen Turnraum der KITA. Beste Voraussetzungen also für einen weiteren erfolgreichen Wettkampf. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Muttis (Frau Schreier, Frau Jungfer, Frau Bock und Frau Bothe), die die Kinder zum Wettkampf begleiteten und kräftig anfeuerten.

Mannschaftstrainerin Frau Mark
(geä. Stadtverw./25.04.2014)

Siegerehrung mit Maskottchen „Pia“– 3. Platz für die Kita „Erfinderkinder“ aus Kleinröhrsdorf/  Bildquelle: Kita Erfinderkinder, Stadtverwaltung Großröhrsdorf
Siegerehrung mit Maskottchen „Pia“– 3. Platz für die Kita „Erfinderkinder“ aus Kleinröhrsdorf/
Bildquelle: Kita Erfinderkinder, Stadtverwaltung Großröhrsdorf

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf