65. Rödertalschau der Rassekaninchen

Für viele Züchter, aber auch für Kaninchenliebhaber gehört die Rödertalschau der Rassekaninchen zu den Höhepunkten im Jahr.

Diese Tierschau schafft es jedes Jahr, zahlreiche Besucher anzulocken, von denen viele Kaninchenzüchter oder auch Kaninchenhalter sind, aber auch Interessierte, die sich ein Bild von den Tieren machen möchten, sind anzutreffen. Für die Züchter ist die Kaninchenausstellung eine wichtige Anlaufstelle. Sie nutzen die Schauen als Informationsplattform, kaufen und verkaufen Zuchttiere und stellen ihre Tiere zur Prämierung vor.
So fand am 23. und 24. November bereits die 65. Rödertalausstellung mit angeschlossener 26. Rammlerschau des Kreisverbandes Kamenz und einer Sonderschau des Feh-, Lux- und Separatorkaninchenclubs Sachsen in der Festhalle am Stadion statt. Die Mitglieder des Rassekaninchenzuchtvereins S 196 Großröhrsdorf e.V. hatten wieder mit viel Liebe, Einsatz und Elan bei der Vorbereitung, dem Aufbau und der Ausgestaltung für eine attraktive Ausstellung gesorgt.
Die Züchter präsentierten hier ca. 400 Tiere vom Zwergkaninchen bis zum rund 10 Kilo schweren Riesen und ließen damit erahnen, welche abwechslungsreiche Rassen und Farbenschläge es bei den „Langohren“ gibt.

Vorsitzender des Rassekaninchenzuchtvereins S 196 Großröhrsdorf e.V. Peter Keller, Vorsitzender der Sächsischen Clubvereinigung Jens Petzold sowie stellvertretender Bürgermeister und Stadtrat Thomas Schöne (v.l.n.r.) beim Rundgang durch die Tierschau

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf