Willkommensgruß des Bürgermeisters für die Neugeborenen aus dem 1. Halbjahr 2022

In Großröhrsdorf ist es eine schöne Tradition, dass der Bürgermeister die jungen Eltern mit ihren Babys halbjährlich zum Neugeborenenempfang in die Festhalle einlädt.

In den vergangenen zwei Jahren war dies leider nicht möglich. Umso mehr freute sich Bürgermeister Stefan Schneider, am 7. September den Nachwuchs aus dem 1. Halbjahr 2022 wieder persönlich begrüßen zu können. 26 Mädchen und 14 Jungen, die im Zeitraum vom 01. Januar bis 30. Juni 2022 geboren wurden, sowie ihre Eltern und Geschwister lud er aus diesem Grund in die Festhalle ein.

In seiner Begrüßungsrede wünschte Bürgermeister Stefan Schneider den Kindern alles erdenklich Gute, auf dass sie wohlbehütet und unbeschwert heranwachsen, eine glückliche, friedliche Kindheit und Zukunft in einer lebenswerten bunten, familien- und kinderfreundlichen Stadt haben mögen.
Als Vater von zwei Kindern kennt er die Hürden, die Eltern zu meistern haben, aber auch gleichzeitig die Freuden, die mit der Geburt eines Kindes verbunden sind, sehr gut: „Viele kleine, für sie, liebe Eltern, aber unvergessliche Momente, wie das erste Wort, das erste Mal Papa oder Mama, ein schelmischer Blick oder der erste Schritt entschädigen für alles.“

Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister erhielt jeder Sprössling ein kleines Willkommenspaket in Form eines mit dem Großröhrsdorfer Wappen bestickten Handtuches und einem kuscheligen Löwen als Handpuppe. Anschließend hatten die Eltern die Möglichkeit, sich in einer gemütlichen Kaffeerunde untereinander auszutauschen, während die Kinder intensiv den angebotenen Teppich mit verschiedenstem Spielzeug erkundeten. Hier und da wurden sicherlich schon die ersten „Sandkasten-Freundschaften“ geknüpft. Der Bürgermeister und seine Mitarbeiter standen den Eltern an diesem Nachmittag für alle Fragen rund um die Betreuungsversorgung des Kindes in der Stadt Großröhrsdorf zur Verfügung.

Foto: Fotostudio Augenblick in Großröhrsdorfzoom
Foto: Fotostudio Augenblick in Großröhrsdorf

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf