Der Herbstcrosslauf 2022

Am 10. Oktober fand der Herbstcrosslauf 2022/2023 der Praßerschule Großröhrsdorf statt.

Alle Kinder trafen sich 08:00 Uhr auf dem Schulhof. Die Wanderung zum
Masseneibad-Parkplatz erfolgte zusammen mit allen Kindern der Klassen 1 – 4. Dort wärmten sich die jungen Sportler bei sonnigem Wetter, aber kaltem Wind, auf. Danach starteten die Läufe der Klassen 1 um 09:15 Uhr. Die restlichen Klassen starteten nacheinander. Alle Kinder strengten sich an und es gab ganz Wenige, die zwischendurch gelaufen sind. Als alle Klassen gerannt waren, gab es die Siegerehrung. Die 1. - 3. Plätze bekamen eine Medaille und eine Urkunde. Die Plätze 4 - 6 bekamen nur eine Urkunde.

Danach machten sich alle gemeinsam auf den Heimweg. Die Klassen waren gegen 11:40 Uhr zurück in der Schule.
Es war ein schöner sportlicher Tag bei tollem Herbstwetter.

Elisa Großmann, Klasse 3b

Crosslauf
Crosslauf2
Crosslauf3

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf