Jugendweihe, ein Fest fürs Leben

Am 03.10.2020, dem Tag der Deutschen Einheit, konnte endlich……die Jugendweihe in Großröhrsdorf gefeiert werden.

118 Oberschüler und Gymnasiasten wurden, im Rahmen zweier Veranstaltungen, in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen. Die Jugendweihen sind in unserer Region ein fester Bestandteil der Kultur, der Tradition und des öffentlichen Lebens. Auch wenn wir in diesem Jahr etwas länger auf die Feierlichkeiten warten mussten, waren es trotzdem tolle Veranstaltungen mit Musik, Rezitationen und Festreden. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, Eltern, Angehörigen und den „Neu- Erwachsenen“ für Ihre Geduld. In der Hoffnung, dass das Jugendweihe-Jahr 2021 ein wenig verschiebungsfreier und   stressfreier wird als 2020, freuen wir uns auf den nächsten Feiertermin.

Anmeldungen können per Post oder per E-Mail an: KMK Kulturmanagement Klenner, Breitscheidstr. 9, 01900 Großröhrsdorf – kulturhaus-frank@gmx.de, gesendet werden.

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf