Aktuelles aus dem Rathaus
Veranstaltungen im Überblick
  • Sächsische Hebe- und Zurrtechnik GmbH spendet 200 Mund-Nasen-Masken an die Stadtverwaltung

    Sächsische Hebe- und Zurrtechnik GmbH spendet 200 Mund-Nasen-Masken an die Stadtverwaltung

    Eine Spende von 200 Mund-Nasen-Masken der Sächsische Hebe- und Zurrtechnik GmbH (SHZ) nahm der Bürgermeister Stefan Schneider letzte Woche dankend in Empfang. Die beiden Geschäftsführer Günter und Matthias Böhme brachten die Masken persönlich im Rathaus vorbei.

  • 25 Jahre Geselliges Tanzen

    25 Jahre Geselliges Tanzen

    Gern hätten die Damen der DRK-Tanzgruppe „Geselliges Tanzen am 15. Mai 2020 ihr recht stattliches Jubiläum von 25 Jahren gefeiert. In diesem Jahr ist alles ein bisschen anders. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so lässt Frau Susanne Berger die letzten 25 Jahre noch einmal für uns Revue passieren:

  • Nachgefragt, wie geht es...

    Nachgefragt, wie geht es...

    Sandkasten, Schaukeln und auch Klassenzimmer standen in der letzten Zeit leer. Doch still war es in den Schulen und Kitas in Großröhrsdorf dennoch nicht. Wie wurde denn die Zeit in der Corona-Pause genutzt?

  • Vor dem Rathaus entdeckt – bunte Steinschlange

    Vor dem Rathaus entdeckt – bunte Steinschlange

    Auf der Beetumrandung vor dem Rathaus wächst seit letzter Woche eine bunte Steinreihe. Sie wird Tag für Tag länger, farbenfroh bemalte Steine reihen sich aneinander. Die Motive sind so unterschiedlich, wie die Menschen, die sie bemalt haben.

  • Hinter Großröhrsdorfs Straßennamen geleuchtet: Die Reinholdstraße

    Hinter Großröhrsdorfs Straßennamen geleuchtet: Die Reinholdstraße

    Sie befindet sich in der Oberstadt Großröhrsdorfs und sie wird durch einen Vornamen bezeichnet. Es handelt sich dabei um den Namen von Carl Reinhold Boden, einem Großröhrsdorfer Bandweberfarbikant.

  • Nachgefragt wie geht es ... FSG - Schule im Dornröschenschlaf

    Nachgefragt wie geht es ... FSG - Schule im Dornröschenschlaf

    Wer in den letzten Wochen am Schulzentrum in Großröhrsdorf vorbeigekommen ist, mag diesen Eindruck gewonnen haben. Doch das ist nur die Oberfläche, dahinter geschah und geschieht viel. Die Aussetzung der Schulpflicht und die kurz darauf in Kraft tretende Schulschließung stellte Lehrer, Schüler und Eltern vor neue Herausforderungen, die besonders in der ersten Woche für Komplikationen sorgte.

Nächste Veranstaltungstermine

 

Stadtverwaltung, Zentrale


Rathausplatz 1
01900  Großröhrsdorf
(035952) 283 - 0
(035952) 283 - 50
E-Mail

Logo Preisträger Oskar-Patzelt-Stiftung

Aktueller Rödertal-Anzeiger
Logo Westlausitz
Wachstumsregion Dresden
Logo Freistaat Sachsen
EFRE-Logo
 
 
Regionale Unternehmerwelt
 
 

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf