Aktuelles aus dem Rathaus
Veranstaltungen im Überblick
  • KiTa Erfinderkinder: Zeitzeugen gesucht

    KiTa Erfinderkinder: Zeitzeugen gesucht

    In diesem Jahr feiert die KiTa Erfinderkinder „60 Jahre Kindergarten in Kleinröhrsdorf“. Unfassbar, wie lange es den Kindergarten schon im Dorf gibt. Für uns ist das ein Grund, mal so richtig zu feiern. Wir wollen diesem besonderen Ereignis eine ganze Festwoche vom 05.10. - 09.10.2020 widmen und diese mit zahlreichen kleinen und großen Höhepunkten beleben.

  • Schuleingang in Bretnig-Hauswalde - Auch der „Ernst des Lebens“ war zu Gast!

    Schuleingang in Bretnig-Hauswalde - Auch der „Ernst des Lebens“ war zu Gast!

    Am Samstag den 29.08.2020 begrüßten wir die Mädchen und Jungen unserer diesjährigen 1. Klasse mit ihren Eltern in den Gefilden der Hofescheune. Ein herzliches Willkommen zur Feierstunde galt auch Herrn Großmann, unseren Amtsleiter Hauptverwaltung der Stadt Großröhrsdorf, sowie Frau Marschner, Frau Höfer und Frau Jungrichter als Erzieherinnen der Vorschulkinder aus den beiden Kindertagesstätten der Ortsteile Bretnig und Hauswalde.

  • Information an Handwerker und Gewerbetreibende

    Information an Handwerker und Gewerbetreibende

    Die Stadtverwaltung Großröhrsdorf beabsichtig, die Herstellung eines überarbeiteten Faltplanes von Großröhrsdorf mit allen Ortsteilen beim Thüringer Verlag Barfuß aus Walldorf in Auftrag zu geben. Hierbei sollen insbesondere die Straßenbezeichnungen sowie die touristischen Hinweise aktualisiert werden.

  • Neue Mitarbeiter im Rathaus

    Neue Mitarbeiter im Rathaus

    Seit 1. Juli bzw. 1. August sind Herr Uwe Nücklich in der Bauverwaltung und Herr Veit Großmann als Leiter der Hauptverwaltung in der Stadt Großröhrsdorf tätig.

  • Schuleinführung 2020 - Praßergrundschule Großröhrsdorf

    Schuleinführung 2020 - Praßergrundschule Großröhrsdorf

    Am letzten Samstag, dem 29. August 2020, war es wieder soweit. Die Dreifeldhalle in Großröhrsdorf wurde festlich für den Schulanfang geschmückt.

  • Der neue Träger für die Kindertageseinrichtungen Schlumpfenland und Zwergenland stellt sich vor.

    Der neue Träger für die Kindertageseinrichtungen Schlumpfenland und Zwergenland stellt sich vor.

    Der neue Träger der beiden Kindertageseinrichtungen in den Ortsteilen Bretnig und Hauswalde ist die Stiftung Pro Gemeinsinn gGmbH aus Berlin. Dies wurde am 30.06.2020 mehrheitlich im Stadtrat von Großröhrsdorf beschlossen. Die Stiftung war einer von sechs Bewerbern, darunter bekannte große Vereine aus der Region wie die Volkssolidarität und die Arbeiterwohlfahrt.

MoDiMiDoFrSaSo



1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Stadtfest 2019zoom

Nächste Veranstaltungstermine

 

Stadtverwaltung, Zentrale


Rathausplatz 1
01900  Großröhrsdorf
(035952) 283 - 0
(035952) 283 - 50
E-Mail

Logo Preisträger Oskar-Patzelt-Stiftung

Aktueller Rödertal-Anzeiger
Logo Westlausitz
Wachstumsregion Dresden
Logo Freistaat Sachsen
EFRE-Logo
 
 
Regionale Unternehmerwelt
 
 

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf