Der Neugeborenenempfang und Corona

Bedauerlicherweise wird der Neugeborenenempfang, der eigentlich am 09. September 2020 für die Neugeborenen aus dem Zeitraum vom 01. Januar 2020 bis einschließlich 30. Juni 2020 stattfinden sollte, von Corona „eingeholt“.

Die Hygienevorschriften lassen es leider nicht zu, dass mehr als ein Hausstand an einem Tisch sitzen darf oder dass die Geschwister alle zusammen ausgelassen den Spielteppich nutzen können. Das Gleiche gilt für das traditionelle Erinnerungsfoto, bei dem alle gemeinsam fotografiert werden. Jedoch wollen wir nicht auf die liebgewonnen Highlights des traditionellen Empfangs unserer neuen Mitbürger verzichten.

Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, den Empfang unserer Neugeborenen aus dem I. Halbjahr 2020 im März 2021 nachzuholen, in der Hoffnung, dass er dann wieder in der ursprünglichen Form durchgeführt werden kann.  Den genauen Termin erhalten die jungen Eltern ca. drei Wochen vorher in der Einladung mitgeteilt. Wir bedauern die Verschiebung sehr, hoffen aber auf Ihr Verständnis.

Stefan Schneider
Bürgermeister

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf