Das Bestattungsinstitut Schuster geht in jüngere Hände

Zum Beginn des neuen Jahres übergab Uwe Schuster sein Bestattungsinstitut an Herrn Marco Klöber, den Inhaber des Bestattungsinstitutes Schuster-Griete in Bischofswerda.

Beide Einrichtungen bleiben unter ihrem bisherigen Namen erhalten. „Die Kunden werden in gleicher Qualität wie bisher betreut. Auch alle Vorsorgeverträge bleiben erhalten“ sagt Uwe Schuster. Er gründete das Großröhrsdorfer Bestattungsinstitut im Jahr 1991 und legte es jetzt in jüngere Hände. Gesundheitliche Gründe und die Tatsache, dass eine Übergabe innerhalb der Familie nicht möglich war, gaben den Ausschlag, das Bestattungsinstitut nun an Marco Klöber zu übertragen. Soweit es möglich ist, wird Uwe Schuster auch weiterhin Hinterbliebene und Vorsorgende in vertrauter Weise beraten.

Herr Klöber leitet bereits seit dem 1. Januar 2013 das Bestattungsinstitut Schuster-Griete in Bischofswerda, welches zuvor Uwe Schuster über 25 Jahre führte. Von Beruf Bestattungsfachkraft, arbeitete Marco Klöber seit dem Jahr 2009 in diesem Unternehmen. Verstärkung bekommt er nun von seiner Ehefrau Mandy Herforth-Klöber. Sie ist Bestattungsmeisterin und war bis zum Ende des Jahres 2018 in einem Bautzener Bestattungsinstitut angestellt. Beide sind versiert in der persönlichen Beratung der Hinterbliebenen und dem würdigen Umgang mit den Verstorbenen.

Bürgermeisterin Kerstin Ternes freut sich, dass Uwe Schuster das Ehepaar Mandy Herforth-Klöber und Marco Klöber als Nachfolger für sein Bestattungsinstitut gefunden hat.zoom
Bürgermeisterin Kerstin Ternes freut sich, dass Uwe Schuster das Ehepaar Mandy Herforth-Klöber und Marco Klöber als Nachfolger für sein Bestattungsinstitut gefunden hat.

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf