Bürgermeister Stefan Schneider begrüßt Neugeborene

Schöner kann die Amtszeit für den neuen Großröhrsdorfer Bürgermeister Stefan Schneider gar nicht beginnen. Am 4. September 2019, um 14.30 Uhr lud er alle Babys, welche im ersten Halbjahr 2019 geboren wurden, mit ihren Eltern in die feierlich geschmückte Festhalle zum traditionellen Neugeborenenempfang in Großröhrsdorf ein.

Im Zeitraum vom 01. Januar bis 30. Juni 2019 erblickten in Großröhrsdorf einschließlich seiner Ortsteile Kleinröhrsdorf, Bretnig und Hauswalde 42 Kinder, davon 24 Mädchen und 18 Jungen, das Licht der Welt.
 
In seiner Begrüßungsrede erinnerte sich Bürgermeister Stefan Schneider, dass er vor etwas mehr als einem Jahr selbst als frischgebackener Vater zum Neugeborenenempfang geladen war. Umso mehr freut es ihn, nun diese Tradition fortzuführen. Aus Vater von zwei kleinen Kindern kennt er die Hürden, die Eltern zu meistern haben, aber auch gleichzeitig die Freude die mit der Geburt eines Kindes verbunden sind: „Viele kleine, für sie, liebe Eltern, aber unvergessliche Momente, wie das erste Wort, das erste Mal Papa oder Mama, ein schelmischer Blick oder der erste Schritt entschädigen für alles.“ Er wünschte den Kindern alles erdenklich Gute, auf dass sie wohlbehütet und unbeschwert heranwachsen, eine glückliche, friedliche Kindheit und Zukunft in einer lebenswerten bunten, familien- und kinderfreundlichen Stadt haben mögen.
 
Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister erhielt jeder Sprössling ein kleines Willkommenspaket in Form eines mit dem Großröhrsdorfer Wappen bestickten Handtuches und einer Eule als Kuscheltier. Anschließend hatten die Eltern die Möglichkeit, sich in einer gemütlichen Kaffeerunde untereinander auszutauschen, während die Kinder intensiv den angebotenen Teppich mit verschiedenstem Spielzeug erkundeten. Hier und da wurden sicherlich schon die ersten „Sandkasten-Freundschaften“ geknüpft. Bürgermeister Stefan Schneider und seine Mitarbeiter standen den Eltern an diesem Nachmittag für alle Fragen rund um die Betreuungsversorgung des Kindes in der Stadt Großröhrsdorf zur Verfügung. 

Neugeborenenempfangzoom

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf