Offizieller Banddurchschnitt zur Freigabe des Kleinröhrsdorfer Spielplatzes

Der Spielplatz in Kleinröhrsdorf erhält einen neuen Rutschenturm, Wippe sowie eine Seilbahn.

Durch das Wohngebiet hört man die Stimmen der „Erfinderkinder“ der Kleinröhrsdorfer Kindertagesstätte. Mit großen Augen erblicken sie den neuen Spielplatz und können es kaum erwarten, die farbenfrohen Spielgeräte auszuprobieren.

Ortsvorsteherin Heidrun Helaß hieß die Kinder und die Erzieher herzlich Willkommen. Bei der Frage wer das Band zur Eröffnung des Spielplatzes durchschneiden will, gingen zahlreiche Hände nach oben. Schließlich wurden zwei Kinder gewählt und die Eröffnung konnte starten.

Zunächst bedankte sich die Ortsvorsteherin bei den Mitarbeitern des Technischen Dienstes, welche in den vergangenen Wochen das Fundament vorbereiteten und die neuen Spielgeräte aufgebaut hatten. Dadurch gibt es im Ortsteil Kleinröhrsdorf nun wieder einen attraktiven Spielplatz für die jüngsten Einwohner. Rund 10.000 Euro investierte die Stadt Großröhrsdorf in den neuen Spielplatz zwischen dem Falkenweg und Am Storchennest im Kleinröhrsdorfer Wohngebiet.

Emmy und Ben durchschnitten stellvertretend für alle Kinder das blau-weiße Band und gaben damit mit der Ortsvorsteherin ganz offiziell den neuen Spielturm zur Nutzung frei. Danach waren auch die übrigen Kinder nicht mehr zu halten und erstürmten Turm, Rutsche, Polterwand, Klettergerüst, Wippe und Schaukel. In den nächsten Tagen wird auch noch die Seilbahn, deren Fundament gerade noch härtet, mit der Aufhängung komplettiert. Trotz dem kalten Wetter hatten die Kinder an diesem Freitagvormittag großen Spaß. 

Neuer Rutschenturm für Kleinröhrsdorfer Spielplatzzoom

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf