Kostenloser Glasfaseranschluss

Hier können sie sich über das Ausbaugebiet informieren.

Nach der letzten Veröffentlichung im Rödertal - Anzeiger am 31.05.2019 zum Thema kam es zu zahlreichen Rückfragen. Eine der Hauptfragen war, liegt denn mein Grundstück im Ausbaugebiet. Seitens des Landratsamtes haben wir uns die die Karte mit den Ausbaugebieten zur Veröffentlichung freigeben lassen.

Welche Bereiche werden ausgebaut?
In den Förderantrag wurden alle diejenigen Gebiete gebracht, die nach der Markterkundung 2017 über Bandbreiten von weniger als 30 Mbit/s verfügten. Diese Bereiche wurden nun zum Ausbau ausgeschrieben.
Die Vereinbarungen zum Ausbau können Sie in der Bauverwaltung und auch an der Pforte im Rathaus erhalten.
Für Rückfragen stehen wir weiter gern zur Verfügung (Herr Brückner Tel. 035952/28363).

Bauverwaltung

Bereiche des Ausbaus von Glasfaseranschlusszoom

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf