Bürgermeisterin heißt Neugeborene mit Geschenken willkommen

Am 20. März fand in der feierlich geschmückten Festhalle am Rödertalstadion nunmehr der 23. Neugeborenenempfang in Großröhrsdorf statt.

Seit dem 1. Januar 2008 werden die Jüngsten in unserer Stadt im Rahmen des Neugeborenenempfang durch die Bürgermeisterin begrüßt und erhalten ein kleines Willkommensgeschenk.

Ab dem genannten ersten Empfang vor 11 Jahren haben in Kleinröhrsdorf, Großröhrsdorf, Bretnig und Hauswalde insgesamt 928 Kinder das Licht der Welt erblickt. Die Geburtenzahlen sind tendenziell steigend, so dass die Stadt Großröhrsdorf mit ihren Ortsteilen einen lebendigen Einwohnerzuwachs verzeichnen kann.
Darüber freut sich insbesondere die Bürgermeisterin Kerstin Ternes sehr und nimmt den in der Regel zweimal im Jahr auszurichtenden Neugeborenenempfang zum Anlass, dies entsprechend zu würdigen. „Es ist uns ein Anliegen, den allerjüngsten Bürgerinnen und Bürgern öffentliche Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegenzubringen und ein Zeichen dafür zu setzen, dass Kinder in unserer Stadt herzlich willkommen sind.“ betonte Kerstin Ternes.

So fand am 20. März in der feierlich geschmückten Festhalle am Rödertalstadion nunmehr der 23. Neugeborenenempfang in Großröhrsdorf statt.
Dazu hatte die Stadtverwaltung 40 Großröhrsdorfer Kinder (18 Mädchen und 22 Jungen), die im Zeitraum vom 01. Juli bis 31. Dezember 2018 geboren sind, eingeladen. Leider hatte die Grippewelle auch bei den Jüngsten zugeschlagen, so dass nur 23 Babys anwesend sein konnten.

Nach der Begrüßung durch die Bürgermeisterin erhielt jeder Sprössling ein kleines Willkommenspaket in Form eines mit dem Großröhrsdorfer Wappen bestickten Handtuches und einer Eule als Kuscheltier. Anschließend hatten die Eltern die Möglichkeit, sich in einer gemütlichen Kaffeerunde untereinander auszutauschen, während die Kinder intensiv den angebotenen Teppich mit verschiedenstem Spielzeug erkundeten. Hier und da wurden sicherlich schon die ersten „Sandkasten-Freundschaften“ geknüpft. Bürgermeisterin Kerstin Ternes und ihre Mitarbeiter standen den Eltern an diesem Nachmittag für alle Fragen rund um die Betreuungsversorgung des Kindes in der Stadt Großröhrsdorf zur Verfügung.

(c) deinporträtzoom
(c) deinporträt

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf