MEDITECH Sachsen als „Fairstes Unternehmen“ ausgezeichnet

Fairness und Ehrlichkeit sind Faktoren aus denen langfristige Kundenbeziehungen entstehen und wachsen. Nach diesem Grundsatz arbeitet das Pulsnitzer Unternehmen MEDITECH Sachsen seit über 25 Jahren und wurde nun als „Fairstes Unternehmen“ ausgezeichnet.

Die Basis dieser Auszeichnung ist eine Befragung der unabhängigen ServiceValue GmbH in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST. Kunden von über 800 Firmen aus 75 Branchen bewerteten die Unternehmen bezüglich zu Produkt- und Servicequalität, Preisgestaltung, Beratungsangebote bis hin zum kulanten Verhalten. Die MEDITECH Sachsen lag deutlich über dem Durchschnitt der positiven Bewertung und erhielt dafür die Auszeichnung „Fairstes Unternehmen“ in der Kategorie Sanitätshaus. „Das Lob der Kunden ist für uns die größte Auszeichnung“, so die beiden Geschäftsführer Maik Lange und Karsten Leonhardt. In den letzten Jahren konnten sich die knapp 180 MEDITECH-Mitarbeiter bereits über einige Auszeichnungen freuen: „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb“, „Testsieger“ im Bereich Beratungskompetenz der deutschlandweiten Servicestudie „Kompetenz und Service - die besten Sanitätshäuser" und „Ehrlicher Händler“ (Quellen: Handwerkskammer Dresden, DISQ, ServiceValue GmbH). „Ein großes Dankeschön geht an unsere Mitarbeiter im Außendienst und in unseren Sanitätshäusern. Sie sind das Gesicht unseres Unternehmens, ihre ehrliche und professionelle Arbeit ermöglicht es erst, ausgezeichnet zu werden“ fügen beide Geschäftsführer noch hinzu. MEDITECH Sachsen GmbH ist der Spezialist, wenn es um Medizintechnik, Therapieliegenbau, Sanitätshausfachhandel (19 Filialen), orthopädische Hilfsmittel und Rehatechnik geht.

Geschäftsführer Maik Lange (links) und Karsten Leonhardt (rechts); Quelle: Handwerkskammer Dresden/André Wirsig
Geschäftsführer Maik Lange (links) und Karsten Leonhardt (rechts); Quelle: Handwerkskammer Dresden/André Wirsig

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf