Steinernes Wappen vor dem Rathaus

Das Hochbeet vor dem Rathaus wurde durch die Mitarbeiter des Technischen Dienstes komplett umgestaltet. Nun begrüßt den Betrachter ein rund 3 x 3,5 Meter großes, steinernes Stadtwappen.

Nicht nur im heimischen Garten wird gewerkelt. Auch die Mitarbeiter des Technischen Dienstes haben das frühlingshafte Wetter genutzt, um unter anderem die Grünanlage vor dem Rathaus vom Winterschmutz zu befreien. Hierbei galt dem Hochbeet besondere Aufmerksamkeit, welches komplett neugestaltet wurde. Wo vorher Rhododendron, Hortensie und Co. schon fast wucherten, begrüßt nun den Betrachter ein rund 3 x 3,5 Meter großes Stadtwappen. Der Bandwebschütze und die Umrahmung des Wappens pflasterten die Mitarbeiter des Technischen Dienstes aus Granit. Der blaue Hintergrund des Wappens wurde mit Waschkies nachempfunden. Umrahmt wird das Muster standesgemäß von Rosen, Lavendel und Buchsbäumchen.

Maik Berndt, Mitarbeiter des Technischen Dienstes füllt das Wappen mit Kieszoom
Maik Berndt, Mitarbeiter des Technischen Dienstes füllt das Wappen mit Kies

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf