Ein ganz besonderes Erlebnis für die „Großen“ der Kita Erfinderkinder

Unser diesjähriger Wandertag führte uns zum Camping und Freizeitpark LuxOase.

Wir wussten bereits, dass wir einen besonders ausgezeichneten Campingplatz in unserem Dorf haben. Nun wollten wir die Menschen kennen lernen, die dort so fleißig arbeiten, damit sich andere Leute in ihrem Urlaub so wohl fühlen. Gleich zu Beginn trafen wir den Stadtrundfahrtenbus von Dresden, der Urlauber abholte. Fröhlich winkten diese uns zu. An der Rezeption empfing uns Frau Lux sehr freundlich. Ihr und ihrem Mann gehört also dieser Camping- und Freizeitpark. An der Rezeption konnten wir eine Mittarbeiterin beobachten, bei der sich alle Urlauber erst mal anmelden müssen. Dann führte uns Frau Lux in einen Raum, wo es herrlich nach frischen Brötchen duftete. Die Verkäuferin hatte den Urlaubern die Frühstücksbrötchen verkauft und räumte gerade auf. Wir durften uns die Gaststätte ansehen. Die Tische waren hübsch eingedeckt und man wartete bereits auf Gäste. Wir sahen die fleißige Raumpflegerin beim Saubermachen einer Ferienwohnung. Wir erfuhren, wie viel sie zu tun hat, ist doch Sauberkeit sehr wichtig, damit sich die Urlauber wohl fühlen.                                                          Die tollen Spielplätze haben uns sehr beeindruckt, besonders das große Schiff, welches der Platzwart Herr Ziegenbalg selbst gebaut hat. Die Hängebrüche befand sich noch im Bau. Alles andere durfte von uns ausprobiert werden. Beeindruckend war für uns auch der Hundespielplatz. Am liebsten hätten wir diesen Parcours selbst einmal ausprobiert –aber er war eben für Hunde. Der Indoorspielplatz war das allerbeste – ein richtiges Tobeland. Eigentlich wollten wir gar nicht mehr weg. Aber Frau Lux hatte leckere Kekse und Saft für uns bereitgestellt. Anschließend zeigte sie uns einen Film über die Kinderanimation und wir konnten sehen wie viele Menschen beteiligt sind an einem guten Gelingen des Urlaubs. Sogar unsere Feuerwehrmänner und unsere ehemalige Praktikantin Elisa erkannten wir da wieder. Frau Lux zeigte uns alle Räume in dem großen, modernen Gebäude. Uns beeindruckten der Pool und das Kinderbad mit einer Burg als Dusche und einem Dampfer aus dem abends beim Zähneputzen bunte Seifenblasen aus dem Schornstein kommen ganz besonders. Wir haben uns hier wirklich wie im Urlaub gefühlt. Warum fährt man eigentlich immer so weit weg dazu?
Wir können gut verstehen, warum dieser Campingplatz ausgezeichnet wurde. Familie Lux hat so gute Ideen verwirklicht, das man sich hier sehr wohl fühlen kann.
Wir danken Frau Lux ganz herzlich für diesen ganz besonderen Tag und wünschen ihr und ihre Familie weiterhin viel Kraft und Erfolg.
 
Die Kinder und ihre Erzieherinnen der roten Gruppe

Kita Erfinderkinder zu Besuch in der LuxOase

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf