Du bist gern unter Menschen, erfreust dich an Kinderlachen, Spiel und Spaß? Du suchst die Herausforderung, dich vielseitig einbringen und Talente mal so richtig zeigen zu können?
Ab Donnerstag, 01. Juli entfällt neben der Nachweispflicht (geimpft - genesen - getestet) auch die Kontaktnachverfolgung und die Besucherbegrenzung im Massenei-Bad ist aufgehoben.
Milch und Milchprodukte spielen in unserem täglichen Leben eine wichtige Rolle. Sie sind ein wichtiger Beitrag für unsere Gesundheit. In unserem Projekt: "Von der Kuh zur Milch“ hat die Rote Gruppe der Kita Erfinderkinder in den letzten Wochen gemeinsam herausgefunden, wo die Milch herkommt, wie Joghurt oder Butter hergestellt werden oder warum Milch eigentlich so wertvoll ist.
Nur zwei Jahre nach Adolph Nitzsche gründete Julius Völkel 1865 im Grundstück Lange Straße 30 ein weiteres großes Baugeschäft. Der Firmengründer lebte von 1841 bis 1891. Auf ihn folgten seine beiden Söhne Max, geb. am 14.03.1875 und Eduin (nicht Edwin!), geb. am 12.05.1877.
In diesem Jahr ist es gefühlt besonders schlimm. Das Stadtbild leidet erheblich unter der zunehmenden Vermüllung der öffentlichen Wege und Plätze. Hundekot, Mund-Nasen-Bedeckungen, Flaschen, Scherben, Graffiti und aktuell unzählige Aufkleber verunstalten an vielen Ecken unsere Stadt. Einiges ist sogar gefährlich für unsere Kinder oder Haustiere. Zurecht beschweren sich viele Bürger über diesen Zustand, den ich gern ändern würde.
Auch in diesem Jahr wird in vielen Bereichen der Stadt gebaut. Die zwei größten Baumaßnamen sind bereits bekannt.
Stadtverwaltung Großröhrsdorf Rathausplatz 1 01900 Großröhrsdorf