Aktuelles aus dem Rathaus
Veranstaltungen im Überblick
  • Weihnachtsgrüße des Bürgermeisters

    Weihnachtsgrüße des Bürgermeisters

    Es ist üblich, dass der Bürgermeister in der letzten Ausgabe des Rödertal-Anzeigers einen kleinen Weihnachtsgruß an die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Großröhrsdorf übermittelt. Klein auch deshalb, weil man sich unter normalen Umständen immer zum Weihnachtsmarkt ganz oft persönlich trifft und ich auf der Bühne vor dem Rathaus gemeinsam mit dem Weihnachtsmann zu unserem traditionellen Weihnachtsmarkt die Möglichkeit habe, diesen Gruß auch ganz persönlich zu übermitteln.

  • „SPORT FREI“ in der „neuen“ Turnhalle der Praßerschule

    „SPORT FREI“ in der „neuen“ Turnhalle der Praßerschule

    Nach fünfmonatiger Bauzeit konnte am 9.12.20 unsere energetisch sanierte Turnhalle von den Schülern und Sportlehrern in Besitz genommen werden.

  • Sächsische Corona Schutzverordnung vom 11.12.2020 und Harter Lockdown für Schule und Kita beschlossen

    Sächsische Corona Schutzverordnung vom 11.12.2020 und Harter Lockdown für Schule und Kita beschlossen

    Durch die Sächsische Staatsregierung wurde am 11.12.2020 die neue Corona-Schutz-Verordnung beschlossen, die am Montag, dem 14. Dezember 2020 in Kraft getreten ist. Weiter Informationen:

  • Doppelte Auszeichnung für das Technische Museum der Bandweberei

    Doppelte Auszeichnung für das Technische Museum der Bandweberei

    Gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit wurde Bernd Franke vom Verein Großröhrsdorfer Industrie- und Bandmuseum e.V. für seine ehrenamtliche Tätigkeit sowie der Veröffentlichung eines Buches ausgezeichnet.

  • „Ein Recht auf Trauer“ - Volkstrauertag 2020

    „Ein Recht auf Trauer“ - Volkstrauertag 2020

    Zum Gedenken an die Kriegstoten und an die Opfer der Gewaltherrschaft aller Nationen legten zum Volkstrauertag am 15. November Bürgermeister, Ortsvorsteher und Vertreter des Stadtrates, des Ortschaftsrates und der Stadtverwaltung an insgesamt neun Kriegsdenkmälern Kränze nieder.

  • „Ein Recht auf Trauer“ – Ge(h)denken zum 09.11.2020 in Großröhrsdorf

    „Ein Recht auf Trauer“ – Ge(h)denken zum 09.11.2020 in Großröhrsdorf

    2020 ist kein Jahr wie jedes andere - es ist aufgewühlter, bewegender, aber auch stiller als sonst. Viele Veranstaltungen und Aktionen mussten abgesagt werden. Pandemiebedingt fand die Gedenkveranstaltung anlässlich der Reichspogromnacht vor 82 Jahren am Montag, dem 9. November deshalb in diesem Jahr in einer reduzierten Form, dennoch mit besinnlicher Stimmung, statt.

Nächste Veranstaltungstermine

 

Stadtverwaltung, Zentrale


Rathausplatz 1
01900  Großröhrsdorf
(035952) 283 - 0
(035952) 283 - 50
E-Mail

Logo Preisträger Oskar-Patzelt-Stiftung

Aktueller Rödertal-Anzeiger
Logo Westlausitz
Wachstumsregion Dresden
Logo Freistaat Sachsen
EFRE-Logo
 
 
Regionale Unternehmerwelt
 
 

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf