Aktuelles aus dem Rathaus
Veranstaltungen im Überblick
  • Aus dem Technischen Museum berichtet

    Aus dem Technischen Museum berichtet

    Seit Mitte Mai und noch bis November könnnen Interessierte im Technischen Museum der Bandweberei eine Sonderausstellung zum Thema „Johann Gottfried Schöne – 165 Jahre Erste mechanische Band- und Gurtweberei Sachsens“ besichtigen. Einen kleiner Vorgeschmack diese umfangreichen Sonderausstellung ist die Zeitreise zur ersten Dampfmaschine in Großröhrsdorf und dessen weitreichende Bedeutung für die Bandweberei.

  • Elternbrief zur einheitlichen Abrechnung der Elternbeiträge

    Elternbrief zur einheitlichen Abrechnung der Elternbeiträge

    Gemeinsam mit allen Trägern der Kindertageseinrichtungen in Großröhrsdorf wurde eine einheitliche Verfahrensweise zur Abrechnung der Elternbeiträge für die Monate März, April und Mai erarbeitet.

  • Oberlausitzer Impressionen - Sonderausstellung im Heimatmuseum

    Oberlausitzer Impressionen - Sonderausstellung im Heimatmuseum

    Dr. Matthias Trauzettel aus Burkau stellt unter dem Thema „Oberlausitzer Impressionen“ im Heimatmuseum Großröhrsdorf aus. Zu sehen sind Aquarell- und Pastellbilder, aber auch Holz- und Linolschnitte. Insgesamt hat Dr. Trauzettel weit mehr als 26 seiner Arbeiten für diese Ausstellung ausgewählt.

  • Saisonstart im Massenei-Bad am 30. Mai 2020

    Saisonstart im Massenei-Bad am 30. Mai 2020

    Am Samstag, den 30. Mai 2020, um 11.00 Uhr ist es so weit, das Freizeit- und Erlebnisbad öffnet seine Tore. Das Massenei-Bad darf unter besonderen Auflagen und wichtigen Hygieneregeln nun endlich in die Saison 2020 starten!

  • Sächsische Hebe- und Zurrtechnik GmbH spendet 200 Mund-Nasen-Masken an die Stadtverwaltung

    Sächsische Hebe- und Zurrtechnik GmbH spendet 200 Mund-Nasen-Masken an die Stadtverwaltung

    Eine Spende von 200 Mund-Nasen-Masken der Sächsische Hebe- und Zurrtechnik GmbH (SHZ) nahm der Bürgermeister Stefan Schneider letzte Woche dankend in Empfang. Die beiden Geschäftsführer Günter und Matthias Böhme brachten die Masken persönlich im Rathaus vorbei.

  • 25 Jahre Geselliges Tanzen

    25 Jahre Geselliges Tanzen

    Gern hätten die Damen der DRK-Tanzgruppe „Geselliges Tanzen am 15. Mai 2020 ihr recht stattliches Jubiläum von 25 Jahren gefeiert. In diesem Jahr ist alles ein bisschen anders. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so lässt Frau Susanne Berger die letzten 25 Jahre noch einmal für uns Revue passieren:

MoDiMiDoFrSaSo




123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728


Kalenderauswahl aufheben
Stadtfest 2019zoom

Nächste Veranstaltungstermine

  • Tag der offenen Tür am Schulzentrum Großröhrsdorf

    Fr, 08.02.2019 Großröhrsdorf

    Das Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasium und die Oberschule Rödertal laden gemeinsam alle Interessenten zum Tag der offenen Tür am Freitag, dem 8. Februar von 16:00 bis 20 Uhr (Oberschule bis 19:00 Uhr) herzlich ein.
 

Stadtverwaltung, Zentrale


Rathausplatz 1
01900  Großröhrsdorf
(035952) 283 - 0
(035952) 283 - 50
E-Mail

Logo Preisträger Oskar-Patzelt-Stiftung

Aktueller Rödertal-Anzeiger
Logo Westlausitz
Wachstumsregion Dresden
Logo Freistaat Sachsen
EFRE-Logo
 
 
Regionale Unternehmerwelt
 
 

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf