Gymnasiasten besprühen ganz legal Schließfächer im Massenei-Bad

Was sonst oftmals nur illegal möglich ist, durften jetzt neun Schüler des Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasiums ganz offiziell im Massenei-Bad machen.

Eine Farbdose wird geschüttelt, kurz überlegt und dann wird los gesprüht. Was sonst oftmals nur illegal möglich ist, durften jetzt neun Schüler des Ferdinand-Sauerbruch-Gymnasiums ganz offiziell im Massenei-Bad machen. Im Rahmen der Begabtenförderung hatten diese Schüler aus den Klassen 5 bis 10 während der Schulzeit verschiedene Entwürfe gestaltet, mit denen sie die etwas in die Jahre gekommenen Schließfächer farbenfroh besprühen wollten. Das Material dafür, wie Spraydosen und entsprechender Mundschutz sowie Schutzkleidung, stellte die Stadtverwaltung. Ob Schablone, aber auch Freihand – die Schüler konnten dadurch ganz legal Erfahrung mit dem Sprayen von Bildern machen. Dabei waren die verschiedenen zu beachtenden Farbebenen, -schattierungen und Trockenzeit besondere Herausforderungen. Letztendlich ist ein toller Blickfang im Massenei-Bad entstanden. Leuchtturm, Kraken, Taucher und Schatztruhe an den Spinden machen nun dauerhaft Lust auf Urlaub und passen thematisch ideal zum Massenei-Bad.

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf