Leiterwechsel in der Kleinröhrsdorfer Kita „Erfinderkinder“

Frau Kathrin Singer, Leiterin der Kita "Erfinderkinder" verlässt zum 31. Juli 2018 die Kleinröhrsdorfer Einrichtung. Ihr Nachfolger Herr Stephan Schäfer arbeitet sich bereits ein.

Frau Kathrin Singer verlässt auf eigenen Wunsch zum 31. Juli 2018 die Kita „Erfinderkinder“. Hier war sie seit März 2013 zunächst als Erzieherin tätig. Berufsbegleitend absolvierte sie erfolgreich das Studium zur Sozialpädagogin, was sie befähigte, seit Oktober vergangenen Jahres die Leitung in der Kleinröhrsdorfer Einrichtung zu übernehmen. Kinder, Eltern und Erzieher bedauern, dass Frau Singer die Kita verlässt und wünschen ihr alles erdenklich Gute für ihre neue Arbeit als Leiterin der kommunalen Kita „Kunterbunt“ in Pulsnitz.

Den Juli hat Herr Stephan Schäfer aus der Nähe von Königsbrück bereits genutzt, um mit Hilfe von Frau Singer sich in die Leitung der Kita „Erfinderkinder“ einzuarbeiten. Der 31jährige besitzt den Bachelor of Arts Soziale Arbeit und hat auch schon in mehreren Kindertagesstätten Erfahrungen als stellvertretender Leiter sammeln können. Herr Schäfer freut sich auf die neue Tätigkeit und ihren Herausforderungen. Doch zunächst lernt er erst einmal die vielen neuen Gesichter der rund 80 zu betreuenden Kinder und die Kolleginnen kennen.

Herr Stephan Schäfer und Frau Kathrin Singer vor der Kita "Erfinderkinder"zoom
Herr Stephan Schäfer und Frau Kathrin Singer vor der Kita "Erfinderkinder"

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf