6. Tag der Ausbildung

Dazu lud der Gewerbeverein Rödertal, die Stadt Großröhrsdorf so wie die Ausbildungskampagne Onkel Sax alle Interessierten am 27. September in die Festhalle ein.

Mit Unternehmensvertretern reden und vieles mehr konnten Schüler und Schülerinnen auf dem Tag der Ausbildung in Großröhrsdorf.
 
Bereits zum 6. Mal fand dieser Informationstag in der Festhalle in Großröhrsdorf statt.
Von 10 – 15 Uhr konnten sich Schüler und Schülerinnen, von der 8 bis zur 10. Klasse aus Pulsnitz und Großröhrsdorf bei 43 Unternehmen über Berufe, Praktika und Duales Studium und deren Aufgabengebiete informieren. Die Unternehmensvertreter*Innen standen für alle Fragen, auch zu Gehalt und Weiterentwicklung, zur Verfügung und erklärten anhand von Anschauungsmaterial was es mit den Berufen eigentlich auf sich hat.
 
Den Schüler und Schüler*Innen hat es sichtlich Spaß gemacht und viele von ihnen beantworteten die Frage, wie sie die Messe fanden mit nur einem Wort: Toll!
 
In den vergangenen Jahren hat sich diese kleine, aber feine Ausbildungsmesse sehr gut entwickelt und so konnte in diesem Jahr ein neuer Ausstellerrekord verzeichnet werden. Auch kamen insgesamt mehr Schüler und Schülerinnen als letztes Jahr. Nämlich über 400. Nach der Messe ist vor der Messe und so planen die Beteiligten schon die nächste Veranstaltung für 2018. Alle Gewerbetreibenden und Eltern sind herzlich eingeladen den 7. Tag der Ausbildung zu besuchen und selber mitzumachen.

Tag der Ausbildungzoom
Tag der Ausbildung2zoom

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf