Erster Neugeborenenempfang für Babys von Kleinröhrsdorf bis Hauswalde

Am 29. März fand in der feierlich geschmückten Festhalle am Rödertalstadion nunmehr der 19. Neugeborenenempfang in Großröhrsdorf statt.

Am 29. März fand in der feierlich geschmückten Festhalle am Rödertalstadion nunmehr der 19. Neugeborenenempfang in Großröhrsdorf statt.
Im Zeitraum vom 01. Juli bis 30. Dezember 2016 erblickten in Großröhrsdorf einschließlich des Ortsteils Kleinröhrsdorf 24 Kinder das Licht der Welt. Erstmals waren auch acht Neugeborene, geboren im Zeitraum Oktober bis Dezember, aus den eingegliederten Ortsteilen Bretnig und Hauswalde geladen. Insgesamt erwartete daher die Stadtverwaltung 20 Mädchen und 12 Jungen mit ihren Eltern zum ersten gemeinsamen Neugeborenenempfang.
 
Nach der Begrüßung durch die Bürgermeisterin Kerstin Ternes erhielt jeder Sprössling ein kleines Willkommenspaket in Form eines Rucksackes und eines Kuschelteddys. Anschließend hatten die Eltern die Möglichkeit, sich in einer gemütlichen Kaffeerunde untereinander auszutauschen, während die Kinder intensiv den angebotenen Teppich mit verschiedenstem Spielzeug erkundeten. Hier und da wurden sicherlich schon die ersten „Sandkasten-Freundschaften“ geknüpft. Bürgermeisterin Kerstin Ternes und ihre Mitarbeiterinnen standen den Eltern an diesem Nachmittag für alle Fragen rund um die Betreuungsversorgung des Kindes in der Stadt Großröhrsdorf zur Verfügung. 

Foto: Fotostudio Blitzlichtzoom
Foto: Fotostudio Blitzlicht

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf