Saisonstart-Vorbereitungen im Massenei-Bad

Damit das Massenei-Bad pünktlich im Wonnemonat Mai in die Saison 2017 starten kann, ist bereits jetzt das Bad-Team intensiv mit den Vorbereitungen beschäftigt. Da gilt es, das gesamte Becken mindestens zweimal zu reinigen und von den Spuren des Vorjahres sowie dem Winter zu befreien.

 Genauso müssen alle Kanäle, der Sprungsturm und die Wasserrutsche gesäubert sowie die Grünflächen gemäht und gepflegt werden. Neben dem Team des Bades führen auch die Mitarbeiter des Technischen Dienstes verschiedenste Reparaturen im Badgelände aus. So wechseln sie unter anderem lockere Gehwegplatten aus. 
Seit März ist das Team im Massenei-Bad wieder vollständig. Herr Ingolf Anders ist der Nachfolger von Herrn Friedrich-Wilhelm Reisener, der im vergangenen Herbst in den Ruhestand ging. Herr Anders war vorher 27 Jahre im Naturbad Buschmühle tätig.
Bisher halten sich die Wetterprognosen für den Start in die Badesaison sowie den Sommer noch bedeckt. Die meisten Vorhersagen lassen jedoch auf einen warmen Wonnemonat Mai hoffen. Den genauen Termin zur Saisoneröffnung wird rechtzeitig im „Rödertal-Anzeiger“ bekannt gegeben.

Saisonvorbereitungen, Massenei-Badzoom
Ingolf Anderszoom

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf