Kitas aus dem Rödertal zeigen sportliche Höchstleistungen zur Kita-Olympiade

Am 22. Februar traten 17 Mannschaften der Kindertagesstätten in und um das Rödertal zu einer Vorrunde der Kita-Olympiade des Kreissportbundes Bautzen e.V. an.

Bereits seit Anfang des Jahres wurde in den Kindertagesstätten in und um das Rödertal eifrig hüpfen, rennen und werfen geübt. Am Mittwoch, dem 22. Februar war es nun endlich soweit! Die Kinder konnten im Rahmen einer Vorrunde der Kita-Olympiade des Kreissportbund Bautzen e.V.  ihr Können in der Großröhrsdorfer Drei-Feld-Sporthalle zeigen. 17 Mannschaften hatten zehn abwechslungsreiche und herausfordernde Übungen wie Zielwerfen, Pantoffellauf, Inselhüpfen, Bankbalance und Wäsche aufhängen zu absolvieren. Dabei stand neben dem Abfordern von Geschicklichkeit und Teamgeist, natürlich auch der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. Die spannenden Wettkämpfe wurden traditionell mit der großen Abschlussstaffel beendet.
Unter großer Spannung und fairem Applaus fand die Siegerehrung im Anschluss statt. Jede Mannschaft wurde mit einer Medaille und Urkunde ausgezeichnet. Für die drei Erstplatzierten der acht verschiedenen Vorrunden wartete zusätzlich noch die Einladung zum Finale am 26. April 2017 nach Kamenz. Das Team 1 der ev.-luth. Kita „Agnesheim“ erkämpfte sich den 3. Platz und wird damit Großröhrsdorf im großen Finale vertreten. Wir drücken den jungen Sportlern bereits jetzt fest die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Das Team 1 der ev.-luth. Kita "Agnesheim" freut sich über den errungenen 3. Platz in der Vorrunde der Kita-Olympiade
Das Team 1 der ev.-luth. Kita "Agnesheim" freut sich über den errungenen 3. Platz in der Vorrunde der Kita-Olympiade

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf