Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr bestätigen ihre Wahlleitung

Zur Hauptversammlung am 10. Februar wurde Kamerad Mirko Reichelt zum Stadtteilwehrleiter sowie Kamerad Andreas Gäbler und Kamerad Rolf Körner zu seinen Stellvertretern für die FF Bretnig-Hauswalde gewählt.

Bereits in den vergangenen fünf Jahren leitete Kamerad Mirko Reichelt mit seinen Stellvertretern Andreas Gäbler und Rolf Körner die Geschicke der Freiwilligen Feuerwehr Bretnig-Hauswalde. Zur Hauptversammlung am 10. Februar wurden nun alle drei Kameraden in geheimen Wahlen zur Stadtteilwehrleitung Bretnig-Hauswalde für die nächsten fünf Jahre in ihren Ehrenämtern bestätigt. Gemäß der Feuerwehrsatzung kann nur gewählt werden, wer der Gemeindefeuerwehr aktiv angehört, über die für diese Dienstanstellung erforderlichen fachlichen Kenntnisse und Erfahrungen sowie die erforderlichen persönlichen und fachlichen Voraussetzungen verfügt.
In seiner Sitzung am 28. Februar bestätigte der Stadtrat das Wahlergebnis, so dass die gewählten Kameraden von der Bürgermeisterin auf eine Amtszeit von wiederum fünf Jahren berufen werden konnten. Mit dem Wunsch auf weiterhin gute Zusammenarbeit überreichte Kerstin Ternes den Kameraden Mirko Reichelt, Andreas Gäbler und Rolf Körner die Ernennungsurkunden und dankte ihnen mit einem Blumenstrauß für ihr Engagement.

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf