Vorbereitungen für das Aufbringen der Tartan-Bahn an der Weitsprunganlage sind abgeschlossen

Nur einen Monat haben die Mitarbeiter des Technischen Dienstes benötigt, um die 45 Meter lange Anlaufspur mit entsprechendem Unterbau und Dränage für das Gießen der Tartan-Bahn vorzubereiten. Auch die Sprunggrube ist bereits mit Sand befüllt.

Anfang Oktober konnte sich die Stadt Großröhrsdorf über eine großzügige Spende der Firma ONI Wärmetrafo GmbH mit Sitz in Lindlar und ihrer Firmentocher ONI Temperiertechnik in Großröhrsdorf freuen. Diese Spende in Höhe von 15.000 € ermöglicht die umfassende Sanierung der Weitsprunganlage im Großröhrsdorfer Stadion. Darüber freuen sich nicht nur die Schüler und Lehrer in den Großröhrsdorfer Schulen sondern auch die Leichtathleten der Sportgemeinschaft. Diese wiesen vor Jahren schon auf den nicht so optimalen Zustand der Anlage hin. Der Stadt war das Problem auch schon bekannt, jedoch fehlten die finanziellen Mittel für die Realisierung.
Nur einen Monat haben die Mitarbeiter des Technischen Dienstes benötigt, um die 45 Meter lange Anlaufspur mit entsprechendem Unterbau und Dränage für das Gießen der Tartan-Bahn vorzubereiten. Auch die Sprunggrube ist bereits mit Sand befüllt. Eine Einfassung aus Gummi soll die Sportler beim Fall vor Verletzungen schützen. Zwei Sauberlaufzonen sorgen dafür, dass der Sand in der Sprunggrube rein bleibt und nicht auf den Rasen getragen wird. Nun liegt es an den Witterungsbedingungen, welche einer Fach-Firma das Aufbringen der Tartan-Bahn ermöglichen. Mindestens 10 Gradcelcius und trocken muss es sein, um das Aushärten der Bahn zu gewährleisten. Daher kann die Weitsprunganlage vermutlich erst im kommenden Frühjahr fertiggestellt werden. Zum Schluss soll diese noch Markierungen für den Weitsprung aber auch den Dreisprung erhalten.

Weitsprunganlagezoom

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf