Mitarbeiterwechsel im Einwohnermeldeamt

Seit nunmehr 40 Jahren ist Frau Angela Weitz im Einwohnermeldeamt des Rathauses tätig und stellt hier u.a. Ausweise, Reisepässe und Führungszeugnisse aus.

Das Gesicht von Angela Weitz ist vielen in Großröhrsdorf und Bretnig-Hauswalde bekannt. Seit nunmehr 40 Jahren ist sie im Einwohnermeldeamt des Rathauses tätig und stellt hier u.a. Ausweise, Reisepässe und Führungszeugnisse aus. Auch bei einem Ortswechsel kommt man im Rödertal an Angela Weitz nicht vorbei, denn die An- bzw. Abmeldung in der Meldestelle ist Pflicht. So hat Frau Weitz viele Großröhrsdorfer und Bretnig-Hauswälder bei Behördengängen begleitet. Zum Jahreswechsel geht sie nun in den verdienten Ruhestand.
Die Bürgermeisterin und alle Beschäftigten der Stadtverwaltung Großröhrsdorf bedanken sich bei Frau Weitz für die jahrelange, gute Zusammenarbeit und wünschen ihr Glück, Gesundheit und vor allem viele gute Ideen für die Gestaltung ihrer Freizeit.

Ihre Stelle nimmt nun Frau Aline Petschke ein. Frau Petschke war bisher in der Stadtverwaltung für die Freiwilligen Feuerwehren und das Fundbüro zuständig. Bereits seit 2012 war Aline Petschke die Vertretung im Einwohnermeldeamt. Durch ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und durch spezifische Weiterbildungen im Meldewesen ist sie für diese Stelle bestens gerüstet.

Aline Petschke (links) und Angela Weitz bei der Übergabe in der Meldestellezoom
Aline Petschke (links) und Angela Weitz bei der Übergabe in der Meldestelle

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf