Hoher Besuch in der KiTa Erfinderkinder in Kleinröhrsdorf

In der Adventszeit gibt es immer kleine und große Überraschungen für die Kinder. Am 7.12. gab es nun für die Kinder der Vorschulgruppe eine ganz besondere Überraschung. Der Landtagsabgeordnete Herr Mikwauschk hatte seinen Besuch angekündigt.

In der Adventszeit gibt es immer kleine und große Überraschungen für die Kinder. Die gemeinsamen Adventstunden im Haus oder die strahlenden Kinderaugen nach dem Nikolausbesuch über Nacht.
Am 7.12. gab es nun für die Kinder der Vorschulgruppe eine ganz besondere Überraschung. Der Landtagsabgeordnete Herr Mikwauschk hatte seinen Besuch angekündigt.
Er besucht in der Weihnachtszeit mehrere KiTa´s des Landkreises. Dieses Jahr zählten wir auch zu den Auserwählten. Frau Ternes, die Bürgermeisterin und Frau Helaß als Ortsvorsteherin waren ebenfalls gekommen und haben für jede Gruppe tolle Geschenke (welche der Nikolaus auf dem Rathaus für die Kinder abgegeben hat) mitgebracht.
Die Kinder sangen für die Gäste ein Weihnachtslied und unterhielten sich über Erlebnisse in der Vorweihnachtszeit in der KiTa.
Herr Mikwauschk hatte auch eine Überraschung und brachte den Kindern ein Backblech mit einem Teigbilderrahmen und einen Eimer Playmais mit.

Was sollen wir damit anfangen?
Wir erfuhren, dass die Kinder in den Bilderrahmen ein Bild, frei nach Ihren Ideen, gestalten sollen. Dieser Bilderrahmen wird nächste Woche abgeholt und nimmt an einer Verlosung mit den Bildern der anderen KiTa`s teil. Die Kinder des Siegerbildes fahren dann gemeinsam mit Herrn Mikwauschk in eine Bäckerei nach Panschwitz-Kuckau. Das ist natürlich ein riesen Ansporn für unsere Kinder. Damit das Gestalten nicht so anstrengend wird, bekamen die Kinder noch ein Pfefferkuchenhaus geschenkt, welches sie dabei  aufessen können.
Nun sind wir schon ganz gespannt, welche Ideen die Kinder für das Bild haben werden und drücken ihnen ganz fest die Daumen.

Mikwauschkzoom

Stadtverwaltung Großröhrsdorf   Rathausplatz 1   01900  Großröhrsdorf